New`s

27 Nov

Trainingslager Ski Alpin in Neustift

Am Letzten verlängertem Wochenende reiste die Skimannschaft nach Neustift zum Training.

Hier gab der neue Trainer Peter vom WSV Isny seinen Einstand. Die Sportler und Trainer Andy sowie Katja, unsere Fachwartin waren sehr angenehm überrascht.

Peter konnte neue Impulse für das Training geben, die Zusammenarbeit mit Trainer Andy harmonierte sehr gut.

Am Positivsten war, Trainer Peter hat in einem extremen Tempo viele Gebärden gelernt und konnte sie bereits am 2. Tag voll umsetzten. Und er möchte immer weitere Gebärden lernen, die Kommunikation auf der Piste war also hervorragend. Zur Information: die Sportler tragen während des Trainings keine Hörhilfen, um die Bedingungen bei Wettkämpfen gleich zu halten.

Wir hatten die Möglichkeit mit der Japanischen Gehörlosenmannschaft zu trainieren, auch das Tschechische Team war dabei .

Bis zum nächsten Trainingslager und den jetzt folgenden Wettkämpfen für das Team ein verletzungsfreie Zeit.